top of page

Über Nicole 

Zertifizierter Business-Coach & Speaker

Wie wahrscheinlich viele von uns, habe ich als Kind von ganz etwas anderem geträumt als es dann schließlich geworden ist. Was von meinem Polizistinnen- oder Lehrerinnen-Wunsch jedoch geblieben ist, war schon immer der Anspruch, andere in positiver Form zu unterstützen oder zu begleiten

Mein Weg führte nicht geradeaus ins Coaching-Business, sondern hatte die Gipfel und Talsohlen, die Serpentinen und steilen Kurven, die es für eine positive und lehrreiche Entwicklung braucht. Diese Reise hat mir den klaren Blick darauf, geschenkt, warum ich genau das machen möchte, was ich heute tue.

"Etwas zu unternehmen" liegt mir im Blut und so war schon bald klar: Ich möchte mich beruflich auf meine eigenen Füße stellen. Diese Entscheidung 2007 war der Startschuss in die wohl beste Ausbildung, die ich genießen konnte: Erfahrungen. Begleitet von großartigen Menschen, die sich als vertrauensvolle Mentoren entpuppten und verfeinert mit ausgewählten Ausbildungen, die das methodische und theoretische Back-Up liefern. 

​

Heute bin ich mittendrin und lebe meinen Traum des eigenen Unternehmens - es war die beste Entscheidung! So kann ich genau das tun, was ich liebe: Menschen und Unternehmen beim Entfachen des eigenen Feuers zu begleiten. 


Meine Purpose  
Als zertifizierter Business-Coach & Fachtrainerin, Werbeagentin und Kommunikationstrainerin kenne ich das Rüstzeug, das es für den unternehmerischen Erfolg braucht. Im Laufe der Jahre erfolgte die Spezialisierung auf Leadership, Teams und Entrepreneurship. 

Was in allen Unternehmensgrößen zählt, ist eine ehrliche, werte-basierte und klare Positionierung. Es braucht die Auseinandersetzung mit Werten und Motiven, Visionen und Leitbildprozessen um sich klar am Markt zu positionieren. Klare Rollendefinitionen und die Ausstattung mit entsprechenden Kompetenzen sind unverzichtbar.   

​

Als Motivator und Impulsgeber stets auf Augenhöhe, mit entsprechenden Methoden gemeinsam zu Klarheit und mehr unternehmerischen Erfolg - zu mehr Feuer im Unternehmen! 

Nicole Michaela Mayer
bottom of page