top of page
8e4456_2ab7646c48ef419b96ed123f3dec3a14~mv2.jpg

Schulen & Entrepreneurship

Schule und Wirtschaft gehen Hand in Hand. Real-Life-Erfahrungen sind für Schüler ein Goodie, das für die Zukunft formt. Auch als Vorbereitung für Diplomarbeiten geeignet.
4-stündiger Workshop für Oberstufenklassen und Fachberufschulen

Entrepreneurship@School

Kreativitätstechniken, Ideenfindung & Unternehmertum

01

Entrepreneurship

Was ist Entrepreneurship? Wie komme ich zu einer Geschäftsidee? Wie schaut die Unternehmerlandschaft in Österreich aus? Real-Life-Talk und Erfahrungen, die von den Schülern interaktiv bearbeitet werden. Mit Fun & Do in die Welt des Unternehmertums eintauchen. 

02

Wie geht Unternehmertum?

Wie komme ich eigentlich auf eine Geschäftsidee? Wo finde ich ein Idee für ein Unternehmen? Wenn ich eine Idee habe, wie bringe ich sie auf den Boden? Learning by doing - gemeinsam erarbeiten wir die ersten Schritte, wie aus einer Idee ein Business wird. 

03

Präsentieren einer Idee

Was ist ein Elevator Pitch und wie bereite ich einen solchen vor? In der Schule, bei Bewerbungen, im Real-Life stehen die Schüler immer vor der Herausforderung, sich selbst zu präsentieren. Im Workshop lernen wir live die wichtigsten Skills! 

04

Für wen geeignet? 

Der Workshop dauert 4 Stunden und eignet sich für Schulklassen der Oberstufe oder Fachberufsschulen. Bei Bedarf kann der Workshop als Vorbereitung für Abschlussarbeiten/Diplomarbeiten perfekt dienen. 

Workshop-Dauer: 4 Stunden 

Was unsere Schüler sagen

Margot G., Handelsakademie 

Vielen Dank für die Folien - viel mehr aber noch für den super Workshop heute!!!!!!!!!!!!!!!! Es kam richtig viel raus, wo viel hätten wir uns nie erwartet. DANKE!
bottom of page