TriSpirit  GesbR
Workshops - Seminare - Agentur für Kommunikation

Mit dem Tier zum Wir

Als Kooperationspartner von "Mit dem Tier zum Wir - Institut für tiergestütztes Training und Coaching" freuen wir uns, eine neue Methode des Coachings und Trainings in unserem Portfolio aufgenommen zu haben. 

Wir selbst haben die Ausbildung bei diesem Institut absolviert und erhielten unser "Zertifikat zum tiergestützten Business-Coach". Seitdem setzen wir selbst diese Methode in unserem Trainings und Coachings ein. 

Coacht ein Tier anders? 

Diese Frage können wir guten Gewissens mit "Ja" beantworten. Vor allem coacht ein Tier effizienter und führt bei den Teilnehmern sehr schnell zu einem Aha-Erlebnis. Genau das ist es, was das tiergestützte Coaching ausmacht. Tiere agieren in dem Fall als unser Spiegel, sie kommunizieren ganz klar und zeigen sehr rasch neue Wege auf. Und ganz wichtig: Sie sind von Herzen ehrlich und auch als Mensch hat man keine Chance, ihnen etwas vorzuspielen. Genau diese Ehrlichkeit machen wir uns beim tiergestützten Training zu Nutze. 

Lesen Sie hier mehr dazu!


Ausbildung zum tiergestützten Business-Coach

"Mit dem Tier zum Wir" ist aber nicht nur Ansprechpartner für Unternehmer, Teams, Einzelpersonen, die ein tiergestütztes Coaching absolvieren möchten. Bei uns haben Interessierte auch die Möglichkeit, sich selbst zum "Tiergestützten Coach" ausbilden zu lassen. Im Moment liegt der Schwerpunkt noch auf dem Thema "Pferdegestütztes Training", doch noch dieses Jahr wird ein eigener Lehrgang für die Hundemenschen unter uns angeboten. 

Mehr zur Ausbildung gibt es hier!