TriSpirit  GesbR
Workshops - Seminare - Agentur für Kommunikation

Unsere tierischen Partner - Alina, Bono & Duke.

Im tiergestützten Training kommen unsere Fellnasen zum Einsatz. Die drei sind unsere Co-Trainer, die uns einen 

ganz neuen Blick auf unterschiedlichste Situationen erlauben und unseren Teilnehmer zu sehr schnellen Erkenntnissen verhelfen. 


Siegrun & Alina & Duke

Siegrun mit Alina und Duke

Alina ist ein kleines Pudelmädchen. Und ein echtes Zufallsprodukt für mich, da ich immer große Hunde hatte und eigentlich keinen kleinen Hund wollte. Und doch ist dann Alina bei mir gelandet. Hat sie mich gefunden? Heute kann ich sagen, dass sie mit das Beste ist, was mir in meinem Leben passiert ist. Sie kam genau im richtigen Moment in mein Leben und hat es mit ihrem vorwitzigen, frechen aber doch so lieben Wesen um einiges reicher gemacht. Sie passt in mein Leben und sie passt zu mir. Sie ist zu jedermann freundlich und mag einfach jeden gerne. Sie ist aber auch sehr eigensinnig und weiß ganz genau was sie will und das kann sie dann auch sehr gut durchsetzen, wenn man sie damit durchkommen lässt. 

Nicole & Bono

Nicole und Bono

Bono ist ein Mischlingsrüde, der in den ersten Monaten seines Lebens nicht viel Gutes erfahren durfte. Viele Stunden Training, Bindungsarbeit und ein liebevoller Umgang haben sein Vertrauen in die Menschheit wieder aufgebaut und heute ist er ein gefestigter Rüde, der dem Menschen gegenüber stets seine freundliche Art zeigen möchte – auch wenn das mit 27 Kilogramm Lebendgewicht mal ein bisschen stürmisch ausfallen kann. Egal ob Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Männer oder Frauen – Bono liebt die Menschen und möchte mit ihnen wachsen. Vor allem möchte er ihnen gefallen, weshalb er gut zu motivieren ist. Streicheleinheiten und Spaß stehen dabei  an erster Stelle. Und ja: natürlich Leckerlis.

 

Sarah & Duke

Sarah & Duke

 Duke ist unser Labrador-Pudel Mix, und ein absoluter „Herzenshund“. Als Tierschutz Hund hat auch er eine ziemlich schwere Vergangenheit, an der er heute noch ein wenig zu knabbern habt. Er ist hoch sensibel gegenüber den Menschen und ihrer Gefühlswelt und braucht daher auch seinen Zeit, um mit Fremden so richtig warm zu werden, um sie anschließend auf ewig in sein Herz zu schließen. Seine Sensibilität macht ihn  besonders in der tiergestützten Arbeit sehr wertvoll, weil er den Menschen hilft, selbst sehr schnell zu erkennen, welche Themen sie beschäftigen könnten. Duke ist aber auch unser kleiner kleiner Clown, der einem zum Lachen bringt, sehr aktiv ist und immer wieder was Neues lernen möchte.

Das Hundeteam Alina Bono und DukeAlina Bono und Duke