TriSpirit  GesbR
Workshops - Seminare - Agentur für Kommunikation

Mit Hund und Pferd im Coaching...

 ...das durften wir letztens in Flattach in Oberkärnten genießen. Gemeinsam mit unserer Kooperationspartnerin Katja Fuchs von "Mit dem Tier zum Wir" begleiteten wir eine spannende Truppe aus ganz Österreich im Teamprozess. Diesmal kamen sowohl unsere Pferde als auch Hund Emma zum Einsatz, die unsere Teilnehmer bei ihren Erkenntnissen begleiteten. 

Diesmal stand das Thema "gemeinsamer Fokus" am Programm, wozu wir uns eines Trichter-Settings bedienten. Die Aufgabe der Teilnehmer war, das Pferd durch einen Trichter zu führen, ohne es zu berühren, ohne Leckerlis zu verwenden oder gar einen Strick. Den Trichter selbst bildeten ebenfalls die Teilnehmer. Hund Emma war im Setting integriert. Nach kurzer Zeit erkannte die Runde, was mit veränderter "innerer Einstellung", Änderung der Körpersprache und einem klar, gemeinsam definierten Ziel an Entwicklung passieren kann. Unsere tierischen Coaches leiteten sie in dieser Entwicklung an, während wir Hilfestellung und am Ende die entsprechende Reflexion servierten. 

Nach der tiergestützten Einheit ging es noch auf eine gemeinsame Weinwanderung, bei der uns Kollegin Sylvia Granitzer wunderbar ans Ziel führte. Die Zeit während der Wanderung wurde noch für einzelne Reflexions-Gespräche genutzt. 

Ein erfolgreicher Tag für uns und ein erkenntnisreicher für unsere Teilnehmer. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!